Ich bin stark

Ich bin stark. Ich weiß, was ich will und was ich kann und kenne meine Rechte. Ich habe zum Beispiel das Recht auf beide Eltern und das Recht auf Bildung.

Ich darf nicht von meinen Eltern getrennt werden, wenn ich es selbst nicht will. Wenn sich meine Eltern trennen, muss entschieden werden, bei wem ich leben soll. Auf jeden Fall darf ich den anderen Elternteil regelmäßig besuchen.

Recht auf Bildung bedeutet, dass ich die Möglichkeit bekommen muss in die Schule zu gehen, denn nur wenn ich lerne, kann ich später etwas erreichen.


Schreibe die passenden Wörter in die Lücken rechts!

   bedeutet      Beispiel      besuchen      Bildung      Eltern      Elternteil      entschieden      erreichen      getrennt      kenne      Möglichkeit      muss      selbst      soll      später      stark      trennen      weiß      wenn      will   
Ich bin . Ich , was ich und was ich kann und meine Rechte. Ich habe zum das Recht auf beide und das Recht auf . Ich darf nicht von meinen Eltern werden, wenn ich es nicht will. Wenn sich meine Eltern , muss werden, bei wem ich leben . Auf jeden Fall darf ich den anderen regelmäßig . Recht auf Bildung , dass ich die bekommen in die Schule zu gehen, denn nur ich lerne, kann ich etwas .