Achtung! Aufgepasst!

Werbung hat nur ein Ziel: Dein Geld. Sie lenkt deine  Aufmerksamkeit auf ganz bestimmte Produkte. Werbung will erreichen, dass du unvernünftig handelst und mehr Geld ausgibst, als unbedingt nötig. Du sollt bestimmte Produkte kaufen und so lange betteln, bis deine Eltern dir deine Kaufwünsche erfüllen.

BITTE!  BITTE! BITTE!  BITTE! BITTE!  BITTE! BITTE!  BITTE! BITTE!  BITTE! BITTE! 

Werbeträger


Damit Produkte bekannt werden, macht man Werbung für sie. Flächen, auf denen die Werbung angebracht ist, und Medien, durch die man Werbung macht, nennt man Werbeträger.
Es gibt viele verschiedene Werbeträger: Tragetaschen, Verpackungen, Litfaßsäulen, Werbepostkarten, Plakate, das Internet, die Zeitung, Radio und Fernsehen.
Von den aufgeführten ist die Litfaßsäule ist der älteste Werbeträger, das Internet der jüngste.
Manchmal bist du selbst Werbeträger, wenn du Markennamen auf T-Shirts oder Schuhen, Taschen oder Hosen trägst.

Ratschläge für deine Hörbuchproduktion

Wenn du ein Hörbuch produzierst, solltest du dich an einige ganz bestimmte Regeln halten:

  1. Deine Geschichte sollte dem Beschenkten gefallen, denn schließlich soll er sich ja darüber freuen.
  2. Wer zum ersten Mal ein Hörbuch macht, fängt besser mit kurzen Geschichten an, denn so dauert das Einsprechen nicht so lange.
  3. Toll kann es klingen, wenn in der Geschichte mehrere Personen vorkommen.
  4. Leiere den Text nicht einfach so herunter, sondern sprich die Worte deutlich aus und betone wichtige Stellen.
  5. Ermittle den idealen Abstand zum Mikrofon und markiere die Stelle, um ihn nach längeren Pausen nicht immer wieder neu finden zu müssen.
  6. Deine Stimme klingt klarer und akzentuierter, wenn du während der Aufnahme stehst.